.

Startseite

Leistungen

Referenzen

Impressum

Kontakt

     


 
Telefon: (03475) 71 80 49
Telefax: (03475) 71 50 50
 
 
 
 

Gegenverkehr in Freistraße
Zwei Gullydeckel repariert


Eisleben/MZ/rd. Ein ungewohntes Bild am Wochenende auf der Frei­straße in Eisleben: Auf der normalerweise als Einbahnstraße ausgeschilderten Ortsdurchfahrt begegneten sich ab Sonnabend morgen die Fahrzeuge aus beiden Richtungen. Bis Sonntag mittag war der übliche Weg über die Nußbreite und den Breiten Weg gesperrt, weil zwei Gullydeckel re-Eariert werden mußten (die MZ erichtete). Außerdem nutzte im unteren Bereich der Nußbreite eine Baufirma die' Verkehrsruhe da­für, Gas-, Wasser- und Abwasseranschlüsse zu einem Neubau zu verlegen.

Pünktlich 14 Uhr wurde gestern die Umleitung wieder aufgehoben. Schon vorher war eine Ampel ab­
gebaut worden, die am Sonnabend den Verkehr am Engpaß auf der Freistraße zwischen Plan und Ein­
mündung Bucherstraße geregelt hatte. Die beiden Gullydeckel hat ten sich nach Auskunft von Uwe
Rothkegel, Chef einer Eisleber Baufirma, um bis zu 20 Zentimeter gesenkt. Bis Sonnabend nachmit­
tag waren die Arbeiten abge schlossen. In der Zeit bis gestern mittag mußte der um die neuen
Gullydeckel gegossene Bitumen härten, so Rothkegel..
 
 

 

Copyright 2007 Bau GmbH Uwe Rothkegel